Telefon
0941 / 59 55 030
Telefon

Wir beraten Sie gerne! 0941 / 5955030

focus-Listen für Top-Rechtsanwälte im Familienrecht

Das Nachrichtenmagazin »focus« hat seit Jahren bereits des öfteren eine Auswahl besonders kompetenter Rechtsanwältinnen / Rechtsanwälte auf verschiedenen Fachgebieten publiziert. Die in den jeweiligen Artikeln genannten Spezialisten wurden anhand folgender Kriterien ausgewählt:

(1) Beurteilungen von Kollegen: Die Redaktion der Zeitschrift hat schriftlich und in telefonischen Interviews in dem jeweiligen Fachgebiet schwerpunktmäßig tätige Rechtsanwältinnen/ Rechtsanwälte gebeten, besonders spezialisierte Kolleginnen / Kollegen zu benennen und sodann diejenigen Juristinnen / Juristen aufgeführt, die besonders oft empfohlen worden sind;

(2) Beurteilungen von Mandanten;

(3) Publikationen: Ausgewertet wurde die Anzahl der juristischen Fachbücher und der Veröffentlichungen der vergangenen Jahre in den gängigen Fachzeitschriften des jeweiligen Fachgebiets.

Erstmalig wurde ab Heft 46/1999 die sog. »Große Anwaltsliste« veröffentlicht; eine weitere »Große Anwaltsliste II« wurde ab Heft 22/2000 publiziert. Im Jahre 2003 folgten sodann auf einzelne Fachgebiete bezogene Listen:

- Heft 44/2003 (Erbrecht),
- Heft 22/2004 (Familienrecht),
- Heft 45/2004 (Arbeitsrecht),
- Heft 12/2005 (Steuerrecht).

In Heft Nr. 22 vom 24. Mai 2004 hat das Nachrichtenmagazin Focus auf Seite 184 unter dem Haupttitel »Scheidung - Regeln für den Rosenkrieg« unter anderem darauf hingewiesen, »wo Ihre Scheidung in guten Händen ist: die große FOCUS-Anwaltsliste« (Seite 6), und diese Liste sodann auf den Seiten 193 ff publiziert.


Näheres zu den focus-Listen der Jahre 2004 und 2013 zu den Top-Anwälten Deutschlands im Familienrecht.

Rechtsanwalt Michael Klein ist der einzige Rechtsanwalt in ganz Deutschland, der in beiden Listen jeweils mit der Höchstpunktezahl als Top-Anwalt im Familienrecht ausgezeichnet worden ist.








Kontakt

Telefon: 0941 / 5955030
Telefax: 0941 / 59 55 040
E-Mail: info[at]kk.famr.eu

Rechtsanwalt
Michael Klein

Rechtsanwalt Michael Klein
Rechtsanwalt für Familienrecht

Rechtsanwalt
Marion Klein

Rechtsanwältin Marion Klein
Fachanwältin für Familienrecht

Rechtsanwalt
Andreas Hilmer

Rechtsanwalt Andreas Hilmer
Fachanwalt für Familienrecht

Unser Büro

Rechtsanwälte
Hellwig & Partner mbB


Drei-Mohren-Straße 11
(neben dem Stadttheater)
93047 Regensburg

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Freitag:
08:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Sprechstunden der Rechtsanwälte nur nach Terminvereinbarung.

Aktuelles

Wohnvorteil (Wohnwert) - Wichtige Fortschreibung der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes
Der Bundesgerichtshof hat seine Rechtsprechung zum Wohnvorteil (Wohnwert) mit einem wichtigen neuen...
Wohnvorteil: Keine einseitige Vermögensbildung des Unterhaltsschuldners zu Lasten des Unterhaltsberechtigten
Der Bundesgerichtshof hatte sich mit der Bemessung des Wohnvorteils eines unterhaltspflichtigen Ehe...
Kosten für den ganztägigen Besuch des Kindergartens: Mehrbedarf des Kindes
Der Bundesgerichtshof hat mit Urteil vom 05.03.2008 (XII ZR 150/05) zu der Frage Stellung genommen,...